Der dritte Teil der "Bronski-"Reihe
Buchtipp: Brennweite von Bernhard Aichner
Auch wenn man, wie ich, die ersten beiden Titel der Trilogie nicht gelesen hat, kommt man ohne Probleme in die Geschichte. Die Kollegen David Bronski und Swenja Spielmann sind auch privat ein Paar. Sie nehmen sich eine kleine Auszeit für eine Reise nach Tirol. Und plötzlich sehen sie sich mitten in einem ungewöhnlichen Fall. In einem unweit gelegenen Kloster geschieht ein Wunder: Ein blinder Mönch kann plötzlich wieder sehen. David Bronski kann das Vertrauen des "Wunder-Mönchs" gewinnen und so für seine Zeitung eine Exclusiv-Story bekommen. Ungewöhnliche Dinge geschahen vor der "Heilung". So kommt ans Licht, dass sich der Mönch - ohne sich um seine Mitbrüder zu kümmern - mit einem jungen Mitbruder vergnügt, bis dieser Selbstmord begeht. War es Selbstmord? Die beiden Journalisten bezweifeln dies und wollen es auf jeden Fall beweisen.
Doch immer mehr wird Bronski von Erich Corga, dem Mönch, für seine Zwecke benutzt. Ist der Kameramann noch objektiv genug, um dies zu erkennen?
Bernhard Aichner kommt mit wenigen Worten aus - sein Schreibstil ist ungewöhnlich. Der Krimi jedoch so spannend geschrieben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legt.
Der Krimi von Bernhard Aichner ist im Verlag btb (ISBN 978-3-442-75918-7) erschienen und kostet 17 € (auch als eBook oder Hörbuch erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.