Heimatkrimi auswärts
Buchtipp: Bischofsgrüner Schneemann-Samba von Birgid Windisch
Seit vielen Jahren verbringt Birgid Windisch mit Mann und Hund ihren Urlaub in Bischofsgrün. Bei den ausschweifenden Wanderungen kommen der Mömlinger Autorin die besten Ideen. So entstand das vorliegende Buch.
Auch Magda, die sympathische Kommissarin, macht mit ihrem Lebensgefährten Herbert Urlaub. Zuhause machen die Mörder ebenfalls "Urlaub", dafür wird am Urlaubsort fleißig gemordet. Gleich am ersten Urlaubstag in Bischofsgrün entdecken Magda und Herbert mit Hund Fränzchen eine Leiche im Bach des Natur-Kurparks. Und wieder bewahrheitet sich der Spruch ihres Lebensgefährten Herbert: "Leichen pflastern ihren Weg". Und so versuchen sie, einem verrückten Mörder auf die Spur zu kommen. Lange ist nicht offensichtlich, nach welchem System der Täter vorgeht. Die Situation spitzt sich in einem Stollen zu. Doch während ein Teil des Teams unter Lebensgefahr ermittelt, bleiben die Kollegen erstaunlich gelassen. Wird es den Mümlingtaler Ermittlern, zusammen mit den Fichtelgebirgern Kommissaren Bella und Eduard gelingen, den Mörder zu fassen? Am Ende kommt den Ermittlern Kommissar Zufall zu Hilfe.
Der achte Mümlingtalkrimi von Birgid Windisch ist im epubli verlag (ISBN 978-3-7584-0249-4) erschienen und kostet 10,99 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.