Die Ermittlungen führen in die Höchster Gegend
Buchtipp: Apfelblütentwist von Birgid Windisch
Die Protagonisten des vorliegenden, achten, Heimatkrimis ermitteln im Raum Höchst im Odenwald. Während des Apfelblütenfestes hält ein skrupelloser Mörder die ganze Region in Atem. Er tötet frühere Apfelblütenköniginnen. Was bewegt den Mörder, dass er nach so vielen Jahren Rache übt?
Magda und ihr Team, einschließlich des Riesendackels Fränzchen (Herbert, der Lebenspartner von Magda, trainierte mit dem Hund die Spurensuche!).
In Magdas Team ist auch Wolfi, ein Computergenie. Er absolvierte eine Zusatzausbildung zum Profiler. Magda nimmt die Hilfe von Wolfi gerne an. Und so erstellt der Freak ein Täterprofil, das ziemlich nahe an die Wirklichkeit herankommt.
Als die Schwester von Ermittler Ben vermisst wird, mobilisieren nochmal alle Einsatzleute ihre Kräfte. Und so kommen sie dem Täter Stück für Stück auf die Spur. Doch seine Mordlust ist geweckt, und er tötet ohne Unterlass.
Der Roman ist in zwei Erzählspuren eingeteilt, sodass man auch die Gedankengänge des Mörders mitverfolgen kann. Ein Krimi aus der Heimat, locker und witzig geschrieben.
Der Krimi von Birgid Windisch ist im epubli Verlag (ISBN 978-375-980023-7) erschienen und kostet 11 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.