Ein Roman wie ein lauer Sommerwind
Buchtipp: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von M. Werkmeister
Wir begleiten Zoé, die die Chance erhält, ein Jahr als Innenarchitektin in London zu arbeiten. Der Tapetenwechsel kommt ihr sehr gelegen, da sie sich von ihrem letzten Partner, Filipe, schändlich im Stich gelassen fühlte.
Als echtes Glückskind findet sie eine Wohnung über einem Café in Londons Viertel Hampstaed, einem ruhigen und beschaulichen Viertel. Sie schlendert gerne über den Markt. In einem nahegelegenen Naturteich schwimmt sie regelmäßig und genießt es, fit für den Tag zu sein.
Es erstaunt den Leser, dass jeden Morgen bereits eine alte Dame im Teich schwimmt. Zoé und sie kommen mit der Zeit ins Gespräch. Und Stück für Stück erzählt Zoé ihre Vergangenheit. Doch als die Dame nicht mehr zum Schwimmen kommt, macht sich Zoé auf die Suche. Ungläubig stellt sie fest, dass die Dame Dawn bereits seit einiger Zeit gestorben ist. Führte Zoé Gespräche mit einem Geist? Sie versucht, mit der Tochter ein Treffen zu organisieren, die dies jedoch ablehnt.
Und dann meldet sich die Vergangenheit meldet mit Filipe wieder. Ist er der passende Partner, den eine Wahrsagerin ihr prophezeite? Kommt das Glück wieder zu ihr, von dem sie sich verlassen fühlte?
Ein locker geschriebener Roman mit Höhen und Tiefen, manchmal ein wenig Esoterik dabei. Das Richtige für laue Sommerabende.
Der Roman von Meike Werkmeister ist im Goldmann Verlag (ISBN 978-3-442-49514-6) und kostet 13 € (auch als eBook erhältlich). weitere Infos
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.