Neue Ansätze in der Kindererziehung
Buchtipp: Achtsamkeit statt Ausraster von H. Clarke-Fields
Die Kinder eskalieren: Wutausbrüche, Ausraster, Geschrei … und Sie schreien mit. Aber warum eigentlich? Sie hatten sich doch vorgenommen, ganz anders zu reagieren. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, gibt es einen ganz einfachen und doch revolutionären Ansatz: Fangen Sie bei sich selbst an! Finden Sie heraus, was Sie triggert, und begegnen Sie nicht nur Ihren Kindern mit Freundlichkeit, Mitgefühl und Geduld, sondern auch sich selbst.
Achtsamkeit statt Ausraster steht in den USA seit Jahren auf der Bestsellerliste – mit Recht! Denn hier erfahren Sie, wie Sie auch im größten Chaos gelassen bleiben und trotzdem Grenzen setzen; alte Gewohnheiten und festgefahrene Verhaltensmuster ablegen; stressige Situationen in der Familie entschärfen oder sie gar nicht erst entstehen lassen; eine dauerhafte, stabile Beziehung zu Ihren Kindern aufbauen.
Ein Leitfaden für Eltern, die neue Wege in der Erziehung gehen möchten. In vielen praktischen Übungen kann man die Theorie in der Praxis anwenden. Und am Anfang steht die Frage: Wie soll Ihr Verhalten als Mutter oder Vater aussehen? Wie empfinden Sie Ihren Erziehungsstil aktuell? Was frustriert Sie?
Wie schafft man ein friedliches Zuhause, in dem sich alle wohlfühlen? Versuchen Sie es mit diesem Buch!
Der Ratgeber von Hunter Clarke-Fields ist im Unimedica Verlag (ISBN 978-3-96257-338-6) erschienen und kostet 19,80 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.