Schöner wohnen im eigenen Körper
Buchtipp: Achtsam morden durch bewusste Ernährung von Karsten Dusse
Dank der Unterstützung seines Coaches Joschka Breitner gelingt es Björn Demel immer besser, zu seiner inneren Mitte zu finden. Auch mit seiner Exfrau kann er sich wunderbar austauschen, wenn er die Achtsamkeitsübungen beherzigt. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, das "In-sich-Ruhen" und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind. Und so lässt er sich von Joschka Breitner in die Grundsätze bewusster Ernährung einführen.
Björn ist der Meinung, dass er sich seine Speckröllchen aufgrund von Langeweile angegessen hat. Es ist sehr bequem, über dem Kindergarten zu wohnen und von dort das Mittagessen direkt geliefert zu bekommen. Er findet ein neues Aufgabengebiet: als Gerd ein Ökomarihuana-Projekt vorschlägt, ist er Feuer und Flamme. Gerd baut Pflanzen unter dem Tigergehege im Zoo an.
Während eines Schulausfuges mit der Klasse seiner Tochter Emily geht er auf einen Sprung bei Gerd vorbei, um sich über den Zustand der Pflanzen zu informieren. Als er sich wieder der Klasse im Café anschließt, ist Emily, seine Tochter nicht mehr zu finden. Björn schafft es gerade noch, Emily aus den Fängen der Entführer zu befreien. Die Verbrecher entkommen, allerdings mit dem Handy von Björn, das dieser vorher entsperrt hatte. Nun werden seine "Mitarbeiter" auf die beiden Entführer angesetzt. Sofort wird Personenschutz für seine Exfrau Katharina und seine Tochter Emily aktiviert und eine Verbrecherjagd beginnt.
Der Schreibstil von Karsten Dusse ist sehr humorvoll und kurzweilig. Manche Passagen finde ich ein wenig langatmig. Doch alles in allem ist dies eine lustige Geschichte, verpackt mit interessanten Details über Ernährung. Auch wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat, findet man schnell in die Geschichte.
Der Roman von Karsten Dusse ist im Heyne Verlag (ISBN: 978-3-453-27387-0) und kostet 24 € (auch als eBook oder Hörbuch erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.