Spannung bis zum Schluss!
Buchtipp: Abendrot von Lucy Foley
Lucy Foley hat sich selbst übertroffen! Man nehme: Eine ungewöhnliche Handlung und Spannung pur - fertig ist der neue Thriller von Lucy Foley.
Jess hatte Probleme bei ihrer letzten Arbeitsstelle und möchte bei ihrem Bruder eine Zeitlang unterschlüpfen. So kommt sie mit dem Zug nach Paris. Das Haus, in dem ihr Bruder wohnt, ist schnell gefunden: in einer Seitengasse im wohlhabenden Pariser Stadtviertel Montmatre. Doch ihr Bruder antwortet nicht - weder auf ihre emails, noch auf ihr Telefonat. Sie steht vor der Tür und pfiffig, wie sie ist, kann sie bei einem Mieter den Türcode ablesen. Sie erhält Zugang zum Haus und zur Wohnung. Die erste Reaktion ist für Jess: Hier stimmt etwas nicht. Das Gefühl verstärkt sich, als sie die Wohnung ihres Bruders betritt: diese ist fast leer, als hätte Ben diese überstürzt verlassen. Jess begibt sich auf die Suche nach ihrem Bruder. Hierbei lernt sie die übrigen Mieter kennen. Doch jeder von ihnen scheint die Unwahrheit zu sagen.
Durch Zufall findet Jess eine Visitenkarte vom Journalisten-Kollegen ihres Bruders. Scheinbar war Ben an einer "heißen" Story dran. Theo unterstützt Jess bei ihrer Suche. Und so kommen Geheimnisse und schreckliche Entdeckungen ans Licht.
Lucy Foley lässt die Geschehnisse von den einzelnen Hausbewohnern erzählen. Man leidet mit Jess, die sich immer weiter in die Geschehnisse hineinziehen lässt. Und die trotz der unsichtbaren Mauer, die die Mieter um sie ziehen, mutig ihren Weg geht, um den Bruder zu suchen. Das Ende des Buches ist so nicht vorhersehbar, allerdings sehr stimmig. Ein absolut lesenswertes Buch!
Der Thrille rvon Lucy Foley ist im Penguin Verlag (ISBN 978-3-328-60228-6) und kostet 15€ (auch als eBook und Hörbuch erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.