Buchipp: Seven Days von Steve Cavanagh
Steve Cavanagh studierte Jura und arbeitete in einer großen Anwaltskanzlei in Belfast. Der Gerichtssaal ist also so etwas wie seine zweite Heimat. Der vorliegende Thriller ist der sechste Band der Serie um den Anwalt, bzw. früheren Trickbetrüger.
Der Bezirksstaatsanwalt Randal Korn hat in seiner Laufbahn viele Verbrechen aufgeklärt. Doch nicht nur das, er hat mehr Menschen zum Tode durch den elektrischen Stuhl verurteilt, als jeder andere Staatsanwalt. Verdächtigungen, dass Korn die Hinrichtungen genießt, werden immer lauter.
Als der junge Andy Dubois des Mordes an einer jungen Frau angeklagt wird, wird Eddie Flynn als Verteidiger beauftragt. Mit von der Partie sind sein ehemaliger Kollege Harry sowie Kate Bloch. Es beginnt der Wettlauf mit der Zeit, denn in sieben Tagen soll Andy Dubois auf dem elektrischen Stuhl landen. Doch mit jedem Tage kommen neue Fakten ans Licht, die die Schlinge um den Bezirksstaatsanwalt immer enger ziehen. Ist es wirklich möglich, so viele Menschen zu bestechen, ohne dass jemand dagegen geht?
Der Thriller ist sehr packend geschrieben, die Spannung wird ungewöhnlich hoch gehalten. Man fiebert mit, ob die Zeit reicht, um den jungen Mann vor dem elektrischen Stuhl zu retten. Sie werden das Buch nicht weglegen können!
Der Thriller von Steve Cavanagh ist im Goldmann Verlag (ISBN 978-3-442-49401-9) erschienen und kostet 17 € (auch als eBook und Hörbuch erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.