Jugendhaus St. Kilian Miltenberg
Bistum sucht Kooperationspartner für Miltenberger Jugendhaus St. Kilian - ansonsten droht Schließung
In einer Pressemeldung vom 10. Dezember 2020 gab die Diözese Würzburg bekannt, dass sie die Trägerschaft von vier Bildungshäusern aufgebe. Betroffen sind das Tagungszentrum Schmerlenbach im Landkreis Aschaffenburg, die„Benediktushöhe – Das Haus für Soziale Bildung“ in Retzbach, des Bildungs- und Begegnungshauses Sankt Michael in Bad Königshofen und der Thüringer Hütte (beide Landkreis Rhön-Grabfeld) ab. Fortgesetzt werde die Trägerschaft beim Martinushaus in Aschaffenburg, dem Burkardushaus in Würzburg, dem Haus Volkersberg im Landkreis Bad Kissingen und dem Matthias-Ehrenfried-Haus in Würzburg, sagte Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran.
Beim Jugendhaus Sankt Kilian in Miltenberg und dem Exerzitienhaus Himmelspforten in Würzburg bemühe sich das Bistum, Kooperationspartner zu finden. „Sollte das nicht gelingen, wird die endgültige Entscheidung über Fortführung oder Schließung dieser beiden Häuser Ende 2021 getroffen“, heißt es in der Meldung.
Laut Pressestelle der Diözese ist das nach wie vor der aktuelle Stand. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Wie ist Ihre Meinung zum Thema "Kooperationspartner für das Jugendhaus St. Kilian gesucht"? Schreiben Sie einen Kommentar unter diesen Beitrag.
Autor:Sabine Rindsfüsser aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.