Zentimeter-Maßarbeit beim Rangieren und Betriebsamkeit allerorten - Montag vor der Miltenberger Michaelismesse 2015
Messe-Impressionen vom Montag, dem 24. August 2015.
Vom Freitag, dem 28. August 2015, bis Sonntag, dem 6. September 2015, dauert die diesjährige Michaelismesse in Miltenberg.
Fachleute und Besucher sprechen vom größten Volksfest am Bayerischen Untermain.
Neben den Einheimischen aus der Region zieht die "Mess' "Tausende von Gästen, vor allem aus dem Dreiländereck Bayern, Baden-Württemberg und Hessen, nahezu magnetisch an.
Die letzten Tage vor der Eröffnung der Miltenberger Michaelismesse sind stets geprägt von viel Betriebsamkeit auf dem Festgelände.
Aber auch in der Umgebung herrscht allerhand Vorbereitung und "letzter Schliff", selbst in der Innenstadt, wo am Samstagnachmittag der "Einzug zum Festplatz" startet oder Orchester und Musikkapellen ihr besonderes musikalisches Stelldichein am Marktplatz geben.
Beeindruckend ist vor allem die Teamarbeit auf dem Festgelände. Überall merkt man von Stunde zu Stunde rasante Fortschritte im Aufbau der Stände und Buden, Fahrgeschäfte und Attraktionen, Zelte und Unterkünfte.
Ist die Messe dann ab Freitag eröffnet, kann man vor lauter Menschengewimmel so manche Vor-Arbeit nur noch erahnen, beispielsweise die zentimetergenauen Rangierarbeiten von Wägen, Anhängern und Aufbauten.
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.