Bildergalerie und Essay
Von wegen Wehmut! Es geht auf Silvester 2023 zu! Grund genug zur Reflexion, zum Rausgehen und zum baldigen Rutsch ins neue Jahr!
Szenen, Schnappschüsse, Stimmungen aus der Region "zwischen den Jahren".
'Einen guten Rutsch' wünscht mir Altbürgermeister Joachim Bieber im Vorbeigehen in der nachweihnachtlichen Miltenberger Fußgängerzone . Er hat es eilig.
Mehr Zeit für ein Gespräch haben wir beide wohl beim Neujahrsempfang im Alten Rathaus am 7. Januar 2024.
Betriebsamkeit herrscht überall in und vor den Geschäften: Umtausch und der Kauf von Sonderangeboten sind die Hauptaktivitäten vieler Besucherinnen und Besucher der Innenstadt.
Mehr Beschaulichkeit und Besinnung kann man in den drei hiesigen Kirchen erleben: Die Christbäume leuchten, die Krippenausstellungen faszinieren, selbst eine einfache, angezündete Kerze regt zum Nachdenken an.
Vorfreude kommt allmählich auf: Silvesterfeiern, Jahresabschlussgottesdienste, Neujahrsempfänge, Konzerte, weitere kulturelle Veranstaltungen - all das sind Hoffnungsschimmer in derzeit krisen- und kriegsgeschüttelten Zeiten.
Das Hochwasser am Main geht langsam zurück, doch es ist noch nicht aller Tage Abend. Neuer Regen ist angesagt. Und der Hunger meldet sich: Grund genug in ein Café oder ein Restaurant einzukehren.
Gemütlichkeit, Geselligkeit, Gemeinschaftserlebnisse leiten über zum Jahreswechsel in wenigen Stunden.
Ein Neujahrsbrezel nehme ich mit nach Hause - traditionelles Symbol für die Stärkung von Leib und Seele im bald startenden Jahr 2024!
Weitere Bilder und Infos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.