Bildergalerie und Essay
Tag der Franken in Aschaffenburg mit Prominenz und Themen über Kunst, Kultur, Klima
Impressionen vom Sonntag, dem 3.Juli 2022 in Aschaffenburg.
Tracht, Mundart, Volksmusik und viel Sonne
Gemeinsam mit der Stadt Aschaffenburg richtete am Sonntag, dem 3.Juli 2022, der Bezirk Unterfranken den Tag der Franken aus.
Den rund 15. 000 Besuchern wurde in der Aschaffenburger Innenstadt bei prächtigem Bilderbuchwetter ein buntes, kurzweiliges Programm unter dem Motto Kunst>Kultur< Klima beschert.
Die feierliche Eröffnung fand im Innenhof des Schlosses Johannisburg durch Ministerpräsident Markus Söder statt, der sich auch in das Goldene Buch der Stadt Aschaffenburg eintrug.
Zuvor gab es eine imposante Ökumenische Wort-Gottes-Feier mit alttestamentarischen Hinweisen unter der Devise „Wo Leben zum Segen wird“ mit dem katholischen Dekan Martin Heim und dem evangelischen Dekan Rudi Rupp.
Am frühen Nachmittag zog ein Festzug durch die Straßen der Innenstadt. Es folgte eine unterhaltsame Programmfolge auf diversen Bühnen und Plätzen.
Fazit: Der Tag der Franken ist nach wie vor zeitgemäß und erfreute insbesondere durch Themen, die sich mit der Gegenwart und der Zukunft in vielen Bereichen auseinandersetzte.
Roland Schönmüller
Weitere Bilder und Infos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.