Stimmen und Stimmung wie Silber und Gold
Weihnachtskonzert von RockPopChor Voice’n’Noise im Alten Rathaus Miltenberg
Das diesjährige Weihnachtskonzert des Miltenberger RockPopChors Voice’n’Noise am Samstag, den 19. Dezember im Alten Rathaus steht unter dem Motto „Silber und Gold“. Das gleichnamige Stück von Rolf Zukowski hat Chorleiterin Tatjana Friedrich neu arrangiert und an den Anfang des abwechslungsreichen und emotionalen Konzertprogramms gestellt. In bewährter Voice’n’Noise-Art mit hoher stimmlicher Qualität und einer Reihe überraschender Choreografien möchten die Sängerinnen und Sänger die Zuhörer verzaubern und in weihnachtliche Stimmung versetzen. Der Festsaal im Obergeschoss des Alte Rathauses bietet einen würdigen Rahmen und für eine stimmungsvolle Dekoration sowie Kulinarisches wird ebenfalls gesorgt sein.
Da im Erdgeschoss der Weihnachtsmarkt aufgebaut ist, führt der Weg zum Konzertsaal über die Außentreppe rechts neben dem Haupteingang. Die Chormitglieder verkaufen heiße Getränke, selbstgemachte Speisen und Weihnachtliches zum Verschenken oder Probieren vor Ort. Mit der Eintrittskarte, die im Buchladen Casa Rossa Miltenberg oder via Email unter tickets@voice-n-noise.de erworben werden kann, erhält jeder Konzertbesucher die angebotenen Liköre einen Euro ermäßigt.
Musikalisch wird es bei dem mehrfach ausgezeichneten RockPopChor auch wieder hoch hergehen. Zur Vorbereitung auf das Konzert haben die Sängerinnen und Sänger mit ihrer Chorleiterin eigens ein verlängertes Chorwochenende auf Burg Rothenfels bei Marktheidenfeld eingelegt. Stücke von bekannten Acapella-Gruppen wie Pentatonix, Straight No Chaser oder Maybebop und Showgrößen wie Madonna werden ebenso zu Gehör gebracht wie deutsche Weihnachtslieder, allerdings in zum Teil äußerst ungewöhnlichen Versionen. Halt typisch Voice’n’Noise. Zum Repertoire gehören neben den Chorstücken auch verschiedene Soli, die die Vielseitigkeit der Mitwirkenden zeigen. Dazu zählen englischsprachige Klassiker wie White Christmas (Bing Crosby) oder moderne Songs wie Shake up Christmas von Train, am Klavier begleitet durch Tatjana Friedrich sowie weitere musikalische Überraschungen in Gitarren- und Cajonbegleitung.
Die Konzertkarten kosten jeweils 10 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 18 Uhr zum „Vorglühen“ bei Punsch und Wein sowie zum kulinarischen Einstimmen auf das Konzert (Beginn 19.30 Uhr) mit Lebkuchen nach Hausrezepten, Waffeln und anderen Köstlichkeiten.
Autor:Marc Heinz aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.