Siebter Tag - Die Michaelismesse Miltenberg zieht mit Familiennachmittag und abendlicher Riesengaudi alle jungen und junggebliebenen Volksfest-Fans magnetisch an
Impressionen vom Donnerstag, dem 1. September 2016.
Am Donnerstag kamen alle Besucher auf ihre Kosten. Jeder hatte sein besonderes Vergnügen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, Einheimische und Gäste aus nah und fern.
Beim Familientag war beim besten Spätsommerwetter die Hölle los: auf dem Messegelände und drinnen im Messe- und Ausstellungszelt.
Der Musikverein Wenschdorf spielte am Nachmittag zünftig auf.
Sepp & die Steigerwälder Knutschbär'n sorgten für eine Riesengaudi am Donnerstagabend. Das Festzelt war brechend voll.
Kraftakte vollzogen nicht nur die Musiker auf der Bühne, sondern die jungen und junggebliebenen Gäste selbst: Biertische mit halb gefüllten Gläsern wurden immer wieder gestemmt und ein Prosit auf die Gemütlichkeit intoniert.
Bedienungen und Kellner waren bei Bestellungen zügig an Ort und Stelle: bewundernswert war nicht nur ihre Schnelligkeit und Laufleistung, sondern auch ihr Vermögen, bis zu zehn Maß Bier von A nach B zu transportieren!
Wer es trotz optimaler Stimmung im Festzelt nicht mehr aushielt, konnte im Freien zwischen Verkaufsständen und Fahrgeschäften einigermaßen frische Luft schnappen.
Fazit:
Mit etwas Wehmut bewegt man sich auf die letzten Messetage zu. Die diesjährige Michelsmess' dürfte zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten werden!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.