MartinsLaden Miltenberg
Rückblick auf die "Aktion Wunschbaum 2022"
Die Aktion “Wunschbaum” war auch 2022 ein großer Erfolg. 298 Gutscheine, diesmal in Form der Heimatgutscheinen, konnten an Kinder und Jugendliche im Wert von € 6.955,- ausgegeben werden. Eltern, Kinder und Jugendliche haben sich darüber sehr gefreut.
Folgende Geschäfte, in denen die Wunschbäume standen, haben die Aktion mit ermöglicht: Metzgerei Druckmiller, Bäckerei Hench, Bäckerei Mayer (im Mayer´s Bäck und im Outlet Center) in Miltenberg, Gärtnerei Kling in Bürgstadt, Cecil-Store Steinwinter Fashion und Modehaus Oehmann in Miltenberg, Odenwälder Marzipankonditorei Weilbach, Sparkasse Miltenberg-Obernburg in Miltenberg, Kleinheubach und Amorbach, die Raiffeisenbanken in Miltenberg und Amorbach, Spielwaren Hegmann in Großheubach sowie Metzgerei Ulrich in Neunkirchen und Eichenbühl. Das Architekturbüro Knapp Kubitza unterstützte uns durch professionell gestaltete und hochwertigen Ausdrucke für Karten, Info-Zettel und Plakate.
Zusätzlich konnten wir 130 Personen aus Bedarfsgemeinschaften ohne Kinder durch eine Spende des Lions Clubs Amorbach-Miltenberg über € 2.557,- jeweils mit einer gefüllten Weihnachtstüte mit besonderen Lebensmitteln, die sonst nicht so im Sortiment sind, ein Freude machen. Dafür danken wir dem Lions Club Amorbach-Miltenberg sehr.
Das Kuratorium MartinsLaden, das aus Vertreter/innen der Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg-Bürgstadt, der Evang.-luth. Kirchengemeinde Miltenberg, des Caritasverbands für den Landkreis Miltenberg und der Sparkasse Miltenberg-Obernburg besteht und den MartinsLaden trägt, bedankt sich herzlich bei allen Spender:innen für die Unterstützung der Aktion Wunschbaum.
Dr. Albert Brendle, 1. Vorsitzender des Kuratoriums MartinsLaden
Autor:Albert Brendle aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.