Bildergalerie Autorenlesung
Roman Kempf im Alten Rathaus Miltenberg
Impressionen vom Freitag, dem 25. 10.2019.
„Vivat Rex! Hoch lebe der Kaiser! - Im Juli 1792 soll in Frankfurt Kaiser Franz II. gekrönt werden. Die Fürsten des Landes reisen an den Main.
Ihnen folgen Hofpersonal, Händler, Gaukler, Gesindel und Schaulustige. Alle Welt schaut auf das Spektakel in Frankfurt zwischen Dom und Römer.
Abel, Kaufmann aus Miltenberg, möchte zu den Krönungstagen Getreide und Wein liefern. Doch schon in seiner Heimatstadt Miltenberg bahnt sich Unheil an.
Beim festlichen Empfang der Reichskleinodien aus Nürnberg kommt es zum Eklat. …
Roman Kempfs siebtes Buch aus dem LOGO VERLAG Eric Erfurth Obernburg am Main hat wieder viel Lokalkolorit zu bieten und bald stellt sich der inzwischen siebte „Criminalfall“ ein.
Auf mehr als 200 Seiten präsentiert sich dem Leser in einfacher, verständlicher Sprache Spannung und Regionalbezug in einem historischen Krimi, den der einstige Amorbacher Benediktinerpater Abel und jetzige Miltenberger Kaufmann erfolgreich löst.
Dem Großheubacher Autor Roman Kempf, Jahrgang 1953, ist mit seinem Buch „Kaiserkrönung „ als siebten Band seiner Krimi-Reihe aus dem 18 . Jahrhundert wieder ein spannendes, zum Lesen motivierendes Buch gelungen!
Vielleicht kann man als bewährter und kundiger Heimatkrimi-Leser auch den einen oder anderen Schauplatz in Miltenberg, Kleinheubach und in Frankfurt ergründen.
Sehr gut besucht war am Freitag, dem 25. Oktober 2019 die Autorenlesung im Bürgersaal des Alten Rathauses. Passend zur imposanten Präsentation und Buch-Signierung umrahmte die Gruppe "Saitensprung" musikalisch den Vortrag. Das Landratsamt Miltenberg und die vhs Miltenberg zeichneten sich für die Veranstaltung verantwortlich.
rsc.
Weitere Bilder und Infos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.