Reisereportage: Peter Rehwald und Robert Ulsamer auf Abenteuerreisen in Süd- und Mittelamerika
Unter den Themen – von Peru bis Mexiko - und – 100 Tage Chile—veranstaltet der Fotoclub Miltenberg am Mittwoch, 22. November um 19.30 Uhr in der Raiffeisen Volksbank Miltenberg Reisereportagen über Süd- und Mittelamerika.
Der Großostheimer Clubfotograf Peter Rehwald begann seine Abenteuerreise im peruanischen Lima und führte über Feuerland bis nach Rio. Der zweite Teil führte vom mexikanischen Cancun bis nach San Jose in Costa Rica. Schwerpunkte waren der 4-tägige Inca-Trail zum Weltkulturerbe Machu Picchu in Peru und die Besteigung des aktiven Vulkans Villarica im Süden Chiles. Titicaca-See, Uyuni-Salzsee, sowie das brasilianische Sumpfgebiet Pantanal im südlichen Amazonas Becken waren weitere Stationen einer erlebnisreichen eigenen Welt. Im zweiten Teil der Reise beeindruckten neben den Naturschönheiten die Maya Ruinen und der spanisch koloniale Baustil.
Der Kleinheubacher Clubfotograf Robert Ulsamer startete seine Abenteuerreise mit Ehefrau Maria in Buenos Aires. Im eigenen Wohnmobil ging es erst zur südlichsten Stadt der Welt nach Ushuaia. Nach einer Schiffsfahrt auf dem Beagle-Kanal führte die Route zum Nationalpark –Torres del Paine- in Chile. Die Insel Chiloe und Osorno, umringt von mehreren Vulkanen bildeten den Kontrast zu den vielen tausend Kilometer langen Küstenstreifen am Pazifik. Weitere Höhepunkte waren die bis zu 5000 Meter hohen Paßstraßen zwischen Chile und Argentinien. Nach der Atacama Wüste, im hohen Norden des Landes, mit atemberaubenden Geothermiefeldern, ging es über Peru, Bolivien und Urugay wieder zurück in die Heimat.
Einlaß in den Veranstaltungsraum der Raiffeisen Volksbank Miltenberg, Berliner Platz 1 ist ab 19.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen im Internet unter www.fotoclub-miltenberg.de
Autor:Bernd Ullrich aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.