Bildergalerie und Essay
Quirlige und stille Tage
Herbstliche Impressionen zum Oktober-Abschied und Novemberstart in und um Miltenberg sowie aus Franken.
Menschen aus nah und fern zog es am Reformationstag, am letzten Oktobertag, ins Freie.
Der Nieselregen der letzten Tage hatte aufgehört. So war es ideal zum Spazierengehen, Schlendern und Shoppen.
In der Miltenberger Innenstadt und am Main nutzten Einheimische und Gäste das herbstliche Ambiente zum Flaniereren in einer großen Menschenmenge.
Besondere Aktionen der M-City - wie in den Jahren zuvor - beispielsweise Kürbis-Schnitzen- fehlten heuer zwar, doch überall erfreute die eine oder andere Halloween-Dekoration in Schaufenstern oder an privaten Haus-Eingängen die Besucher - wie manche Fotos in dieser aktuellen Bildergalerie zeigen.
Wieder zuhause angekommen, gab es in manchen Orten ein überraschendes Klingeln an der Haustüre: Als Geister und Gespenster verkleidete Kinder sammelten Süßigkeiten nach dem bekannten Motto "Süßes oder Saures!"
In Bayern sind derzeit eine Woche Herbstferien. Die Zeitumstellung erfolgte in der Nacht auf Sonntag (siehe eigene Bildergalerie).
Der besondere Gang zu den Friedhöfen und zu den schön geschmückten Gräbern ist typisch und Tradition im beginnenden November.
Empfehlenswerte Spaziergänge gibt es bei uns in der Region überall: in der freien Flur, in Parks und öffentlichen Anlagen, in Städten, Marktgemeinden und kleineren Orten.
Museen, Ausstellungen in Galerien und Konzerte präsentieren vielfache Möglichkeiten der kulturellen Abwechslung, Entspannung und Erholung.
Weiterhin gilt es, die Corona bedingten Hygiene-Vorgaben zu beachten!
Weitere Bilder und Infos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.