Bildergalerie KLANG RAUM KONZERT MILTENBERG
NEUE WELT Philharmonie I 28.09.2019 I Stadtpfarrkirche Miltenberg
Erste Impressionen von einem faszinierenden Konzert in Miltenberg.
Musikalischer Aufbruch in eine „Neue Welt“
Grandioses Konzert in der Miltenberger Stadtpfarrkirche
Miltenberg. Veränderungen erlebt man im Alltag immer wieder. Flexibilität ist im Beruf und im Privatbereich ständig vonnöten, um vielen An- und Herausforderungen gerecht werden zu können.
Erfolg und Scheitern liegen dabei oft nah beieinander, doch eine Prise Optimismus sowie viel Elan und Schwung verhelfen nicht nur der Seele Flügel.
In der Musik gibt es für dieses Phänomen des zu meisternden Wandels beste Beispiele.
Wie solche Aufgaben organisatorisch und musikalisch optimal gelöst werden können, das bewies
das Konzert mit Orchestermusik am vergangenen Samstagabend in der sehr gut besuchten
Stadtpfarrkirche St. Jakobus in Miltenberg.
Hervorragende Vorbereitung und Organisation
Ansgar Waschbüsch, passionierter Fagottspieler bei der Stadtkapelle Miltenberg, organisierte ein grandioses Konzert mit ehrenamtlichen Musikerinnen und Musikern aus der hiesigen Region.
Unterstützt wurde er dabei von vielen Helfern und Institutionen. Sein Ziel war es, Nachwuchstalente einzuladen, diese zu fördern und in Form eines sinfonischen Orchesters der Öffentlichkeit vorzustellen.
Hochkarätige Komponisten und Interpreten
Das klappte nicht nur mit dem wohlklingenden Titel „Neue Welt Philharmonie“, einem exzellenten Dirigenten - Professor Wolfgang Kurz aus Würzburg -, dem meisterhaft agierenden Organisten Alexander Huhn, der gefühlvoll spielenden Harfen-Solistin Bettina Linck („Danse sacrée et danse profane“) sowie hochkarätigen Musikstücken beispielsweise der Komponisten Charles-Marie Widor, Claude Debussy und Camille Saint-Saens.
Fazit: Der inzwischen bereits zweite Beitrag der „Neue Welt Philharmonie“ in Miltenberg wird allen Besuchern nachhaltig in Erinnerung bleiben. Die Synthese Orchestermusik und Orgelspiel wurde zu einem unvergesslichen Konzertabend.
Weitere Bilder und Informationen folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.