Bildergalerie
Miltenberg an Neujahr 2020
Impressionen vom 1. Januar 2020.
Beim Gang durch Miltenberg, insbesondere durch die Innenstadt zwischen Würzburger Tor und Marktplatz unweit des Schwarzviertels, wird eines deutlich: Die Stadt ist "zwischen den Jahren" voller Zauber und Überraschungen.
Zwar ist der Weihnachtsmarkt schon seit dem vierten Adventssonntag wieder längst passé, doch gibt es überall wunderbare Motive zum Innehalten, Verweilen und Träumen.
Auch am ersten Tag des neuen Jahres ist die Stadt belebt von Einheimischen und auswärtigen Besuchern. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sputet man sich, voranzukommen und will in Bewegung zu bleiben.
Für einige kurze Momente bleibt man jedoch stehen und bewundert die Schaufenster-Auslagen, das filigrane Fachwerk links oder rechts oder gelungene Häuser-Fassaden.
"Das ist ja wie im Märchen" - staunt eine Touristin mittleren Alters aus Norddeutschland. Ihr Begleiter nickt und meint: "Hier könnte man so manchen Film drehen!"
Der weihnachtliche Schmuck, originelle Geschenke hinter Glas oder die Lichterketten mit Schweifsternen sind eine besondere Augenweide und ein "Hingucker" für jung und alt.
Nicht nur Kinder staunen, sondern auch Erwachsene fühlen sich an ihre Kindheit erinnert.
Miltenberg ist und bleibt - nicht nur zur Weihnachtszeit - ein Traum und derzeit ein (Winter-) Märchen!
Weitere Bilder und Informationen folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.