MartinsLaden Miltenberg: Aktion Wunschbaum 2023
Der MartinsLaden Miltenberg in Zusammenarbeit mit dem Lionsclub Amorbach-Miltenberg möchte auch in diesem Jahr Kindern von Kundinnen und Kunden des MartinsLadens Wünsche zu Weihnachten erfüllen. Alle betroffenen Kinder kommen aus Familien, deren Bedürftigkeit durch Leistungen zur Grundsicherung an sie belegt ist und wohnen im südlichen Landkreis. In der Vergangenheit konnten die Verantwortlichen aus den Gesichtern der beschenkten Kinder erkennen, was dieses oft einzige Geschenk zu Weihnachten für sie bedeutet.
Das bewährte Format mit Gutschein für ein Geschenk bleibt; neu in diesem Jahr ist, dass Kinder bis 14 Jahre beschenkt werden und der Gutschein einheitlich € 25,- beträgt. Die beschenkten Kinder können diesen dann in Geschäften der Fa. Spielwaren Hegmann in Miltenberg und Großheubach bis zum 26. Jan. 2024 einlösen.
Wer sich an der Aktion Wunschbaum beteiligen möchte und Kindern an Weihnachten eine Freude bereiten will, kann bei einem der mitwirkenden Geschäfte einen Gutschein von einem der Wunschbäume nehmen, vermerkt auf der Rückseite den gewünschten Spendenbetrag und zahlt diesen an der Kasse. Verantwortliche des MartinsLadens haben dafür die Geschenkgutscheine vorbereitet, die an die Kinder ausgegeben werden.
Folgende Geschäfte und Einrichtungen unterstützen die Aktion Wunschbaum: Metzgerei Druckmiller und Bäckerei Hench, Mode Oehmann, Schuhhaus am Riesen in Miltenberg, Gärtnerei Kling in Bürgstadt, Mayer´s Bäck in Großheubach und Miltenberg (Outlet Center), die Raiffeisenbanken in Amorbach und Miltenberg (Berliner Platz), die Sparkassenfilialen in Amorbach, Kleinheubach und Miltenberg, Spielwaren Hegmann, die Geflügelfarm und Nudelfabrikation Christoph Repp in Großheubach sowie die Metzgerei Ulrich in Eichenbühl und Neunkirchen.
Wer die Aktion unterstützen will, jedoch nicht in eines der Geschäfte kommt, kann auch gerne einen Geldbetrag auf das Konto des MartinsLadens einzahlen (Sparkasse Miltenberg-Obernburg IBAN DE 96 7965 0000 0500 5974 89 - BIC BYLADEM1MIL Stichwort Wunschbaum/MartinsLaden). Nähere Informationen zum MartinsLaden finden Sie auch unter https://www.caritas-mil.de/beratung-und-unterstützung/martinsladen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Martinsladens Miltenberg danken schon jetzt sehr herzlich für die Unterstützung und wünschen eine persönlich erfüllte Zeit des Advents!
I.A. Albert Brendle, Vors. Kuratorium MartinsLaden
Autor:Albert Brendle aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.