Bildergalerie und Essay
Mai-Ansichten aus Miltenberg: Was macht die Stadt am Main so attraktiv?
Bilder aus Miltenberg im Wonnemonat 2022.
Anziehend sind in erster Linie die Altstadt, der Marktplatz (das sogenannte Schnatterloch), das Schwarzviertel, die Mlldenburg, das Alte Rathaus, das Gasthaus zum Riesen, die Fachwerkhäuser und viele romantische Winkel.
Etwas Besonderes ist die Mainpromenade und das Flanieren am Main. Gegenwärtig steht die Sanierung der alten Mainbrücke kurz vor dem Abschluss.
Einladend sind die beiden Museen der Stadt in der Altstadt und auf der Mildenburg.
Nicht vergessen darf man bei dieser Aufzählung die drei Kirchen: die katholische Pfarrkirche, die Klosterkirche und die evangelische Kirche. Neben den Kunstschätzen aus unterschiedlichen Epochen und ihrer reichhaltigen Symbolik laden diese frommen Ziele zum Innehalten, zum Meditieren und zum Gebet ein.
Überall gibt es im Freien Sitzgelegenheiten zum Entspannen und zum Bewundern der hiesigen Sehenswürdigkeiten. Parkanlagen und Wälder sind in wenigen Minuten zu erreichen: die dortige Flora und Fauna sorgt immer wieder für Bewunderung und weitere Überraschungen.
Läden und Geschäfte, Restaurants und Gaststätten, Cafés und Eisdielen ziehen Einheimische und Gäste ebenfalls magnetisch an.
Fazit: Miltenberg ist und bleibt eine einladende Stadt am Bayerischen Untermain, die gerne besucht wird.
Weitere Informationen und Fotos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.