Augenblick, verweile noch!
Kulturszene trifft sich in Amorbach
Lebendige Kunst trifft spannende Persönlichkeiten. Wie hochkarätig Kunst im Landkreis Miltenberg sein kann, darf man in diesen Tagen im Eutopischen Stadtpalas in Amorbach erleben. Sabine Mai, Künstlerin mit Wohnsitz in München und Miltenberg, präsentiert dort ihre Malerei und hat gleich das gesamte 470 Jahre alte Haus in ein Kunstwerk verwandelt.
Werkstatt, Küche, Schlafzimmer und unterm Dach die Klause des Philosophen – alles wurde gefüllt mit Ideen und kreativen Konzepten. In Ihrer Performance „Augenblick, verweile noch“ lässt Sabine Mai das Publikum zum Teil des Kunstwerks werden.
Die Ausstellungsbesucher dankten dies mit reger Anwesenheit und nahmen aktiv teil, womit auch die traditionell passive Kunst-Rezeption im Landkreis durchbrochen wurde.
Am 30. Juli 2023 gibt es noch eine finale Gelegenheit, an der Performance teilzunehmen.
Infos hier: Augenblick verweile noch
Das Eutopische Stadtpalais ist eine Initiative von Künstlerinnen und Künstlern, die ganz ohne öffentliche Zuwendungen und Gelder auskommt. Der Inhaber, Thomas Hohlfeld, setzt damit Zeichen für eine engagierte und unabhängige Kulturarbeit im Landkreis.
Autor:Sabine Mai aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.