Je suis Paris: Wir trauern
Setzen Sie ein Zeichen der Solidarität und kommentieren Sie diesen Beitrag!
Die Welt ist erschüttert. Nicht zum ersten Mal. Mit ungeheuerlicher Brutalität haben islamistische Fundamentalisten am Freitagabend mehrere Terroranschläge auf öffentliche Einrichtungen in der französischen Hauptstadt Paris verübt. Sie haben mit den feigen Morden das Herz einer ganzen Nation, ja der ganzen demokratischen Welt getroffen. Dort, wo Menschen fröhlich feierten und nach getaner Arbeit Entspannung und Ablenkung suchten, haben sie ein unvorstellbares Blutbad hinterlassen.
Wir trauern gemeinsam mit den unschuldigen Opfern, ihren Familien und Freunden und allen, die angesichts der Sinnlosigkeit dieser Gewalt sprachlos sind. Was wir alle jetzt brauchen, ist Mut. Mut, dem Terrorismus die Stirn zu bieten. Mut, sich nicht von ihm unterkriegen zu lassen. Mut, gemeinsam gegen die Drahtzieher vorzugehen und ihnen Einhalt zu gebieten. Und vor allem brauchen wir den Mut, uns unsere freiheitlichen, demokratischen Grundsätze nicht wegnehmen zu lassen. Wir alle stehen gemeinsam ein für eine Welt, in der ein friedliches Miteinander aller Kulturen möglich ist.
Lassen wir uns nicht durch die Taten einzelner einschüchtern. Zeigen wir, dass wir jetzt erst recht zusammenhalten, füreinander da sind und gemeinsam unsere Weltanschauung verteidigen. Unsere hohen Werte wie Demokratie und Toleranz, Freiheit und Unabhängigkeit sind zu wertvoll. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Werte erschüttert werden. Je suis Paris.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.