Heiße Rhythmen mildern kühles Kilian’s-Openair in Miltenberg mit „Burning up“ und mit Mathias Kellner & Co.

Besucher und Personal hoffen auf eine Fortsetzung von Kilian’s Openair im nächsten Jahr.
120Bilder
  • Besucher und Personal hoffen auf eine Fortsetzung von Kilian’s Openair im nächsten Jahr.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Winter Special mit Outdoor – Poetry-Special im Januar 2016 geplant

Der Blick manches Besuchers richtete sich am vergangenen Samstagabend (19.09.2015) neugierig zum Himmel oder zum Außenthermometer.

Hoffentlich regnet es nicht!“

Das war die eine Bitte. Sorgenvoll fragte man sich anderseits auch, ob es nicht zu kalt werden könnte.

Doch die Veranstalter des Jugendhauses St. Kilian in Miltenberg hatten anscheinend einen besonderen Draht zu Petrus.

Es goss beim Kilian's Openair weder in Strömen, noch holte man sich bei den dennoch kühleren Temperaturen eine Erkältung.

Vorzeitig hatten einige Besucher sich warm angezogen oder auch Decken mitgebracht.

Mit zwei feurigen Bands gegen die ankriechende Kühle

Im geräumigen Kilianeum-Garten zwischen Eichenbühler und Bürgstadter Straße heizten am Samstagabend zwischen 19 Uhr und 23 Uhr zwei Musikbands die Gäste gehörig ein: mit temperamentvollen Beiträgen und heißen Rhythmen.

„Omen es nomen“, der Name sagt eigentlich schon alles – das galt zunächst für „Burning up“, eine Miltenberger Gruppe.

Die bekannte Familien-Band mit Vater Bernd, Tochter Ellen und Sohn Tom hatte bereits im Juni dieses Jahres von sich reden gemacht – sie gewann den damaligen Bandcontest von Kilian’s Openair.

Natur-Talent aus Niederbayern

Auf viel Begeisterung stieß bei den Fans auch Mathias Kellner mit seiner Band. Den niederbayerischen Sänger und Songwriter muss man live erlebt haben. Er ist ein musikalisches Naturtalent und präsentiert in seinen Liedern pop-artige Akkorde und folkige Rhythmen.

Überraschungen am laufenden Band

Lieder aus dem neuen Album „Zeitmaschin’ “ des Regensburgers verkörpern stets Überraschungen pur, aber auch ungewöhnlichen frischen Sound.

So war es kein Wunder, dass sich viele Openair-Besucher sicherlich nie langweilten, die zunehmende Kälte kaum registrierten und eifrig mittanzten.

Vorzügliche Organisation

Bunte Beleuchtung und angezündete Kerzen um die vielfarbige Freilichtbühne trugen zu einem behaglichen, bestens organisierten Ambiente ebenso bei wie exquisite Speisen, preisgünstige Snacks und Getränke.

Fazit:

Besucher und Personal hoffen - das bestätigen Interviews - auf eine Fortsetzung von Kilian’s Openair im nächsten Jahr. Das Gelände ist dafür prädestiniert.

Kleiner Hoffungsschimmer:

Schon am Samstag, dem 23. Januar 2016, wird es voraussichtlich – so Lukas Hartmann, Hausleiter und Projektverantwortlicher, ein Winter Special von Kilian’s Openair mit einem Outdoor-Poetry Slam geben.

Da heißt es dann - sich aber wirklich (noch) wärmer anziehen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.