Gelungene Premiere "DER WEIBSTEUFEL" in Miltenberg - Erfolgreicher Start der „Theatertage Mildenburg 2018"
Zwischen dem 11. und 21. Juli 2018 geht es in Miltenberg hoch her.
Auf der exponierten Mildenburg finden heuer die 23. Theatertage statt.
Im Mittelpunkt stehen acht Abendaufführungen des Schauspiels „Der Weibsteufel“ von Karl Schönherr.
Ferner gibt es das Theaterstück „Das Rumpelstilzchen“ nach Grimm zu sehen. Das Finale bildet ein Sommerkonzert am 22. 07.2018 von „VOICE’N NOISE“.
Brilliante Akteuere
„Seit 23 Jahren spielt sich die Salzburger Theaterachse auf der Mildenburg in die Herzen der Miltenberger und der Theaterliebhaber aus nah und fern“, berichtet Helmut Demel, 1. Bürgermeister der Stadt Miltenberg.
Mit Witz und Charme präsentiere das Ensemble jeden Sommer bekannte und unbekannte Theaterstücke auf ganze eigene Art, betont das Stadtoberhaupt.
Mit den drei brilliant spielenden Akteuren Julia Frisch, Thomas Hofer und Mathias Schuh in den drei Rollen wird im Schauspiel „Der Weibsteufel“ auf temperamentvolle Weise ein alpenländisches Drama gezeigt.
Bereits die Premiere am 11. 07.2018 bewies, dass das erfolgreiche Bühnenstück es in sich hat und voller Spannung, Aktion und Gefühl bis zur letzten Sekunde andauert.
Der „Heimat-Thriller“ spielt vor dem Ersten Weltkrieg. Von „Happy-End“ kann bei dieser Dreiecksgeschichte aber keine Rede sein.
Fazit: Der Besuch der „Theatertage Mildenburg 2018“ ist absolut empfehlenswert. Die Darbietungen dürften vielen Gästen in nachhaltiger Erinnerung bleiben.
Das Schauspiel "Der Weibsteufel" dauert 90 Minuten. Eine Pause gibt es in der Mitte des Stückes. Gespielt wird die sehenswerte Inszenierung am Samstag, 14. 07. 2018 und Dienstag, 17. 07.2018, außerdem bis Samstag 21. 07.2018, jeweils ab 20 Uhr. .
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Homepage www.theatertage-miltenberg.de
Weitere Bilder und Infos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.