bitte.jetzt.wenden!
Filmreihe beginnt mit "Jesus liebt mich"
Spielfilme, die vom Umkehren handeln, zeigen Maria Krines und Marcus Schuck an 4 Freitagen in der Fastenzeit. Die Filmexerzitien "bitte.jetzt.wenden!" beginnen mit dem Spielfilm "Jesus liebt mich" am 22. März.
Es folgt am 29. März mit "Verfehlung" ein aktueller Film zum Thema Missbrauch in der Kirche. "Wie im Himmel" am 5. April zeigt, wie Musik Menschen verwandeln kann. Mit "Dieses bescheuerte Herz" endet die Filmreihe am 12. April.
Es erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer jeweils ein interessanter Spielfilm und im Anschluss ein kleiner Gedankenaustausch, sowie Impulse für die kommende Woche. Zeit und Ort ist jeweils freitags um 19:00 Uhr im Franziskushaus (Hauptstr. 60, Miltenberg).
Die Abende sind kostenlos. Es können alle oder auch nur einzelne Filmabende besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
(Film-)Exerzitien sind Übungen, um die eigene Wahrnehmung zu schärfen, sich wieder ganz auf Gott auszurichten und dadurch verwandelt zu werden. Gerade in der Fastenzeit sind Exerzitien ein willkommenes Mittel um wieder zur Ruhe zu kommen und sich auf Ostern, dem Fest der Auferstehung, einzustimmen.
Auf der Homepage: www.pg-st-martin-miltenberg-buergstadt.de findet sich jeweils eine kleine Zusammenfassung und ein Trailer zu den Filmen.
Kontakt:
Tel. 2330 oder per E-Mail: maria.krines@bistum-wuerzburg.de oder marcus.schuck@bistum-wuerzburg.de
Autor:Pfarreiengemeinschaft St. Martin aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.