Wie geht sozial & gerecht?
Feuer und Flamme für soziales Engagement!
Die vier jungen Künstler*innen Katharina, Johanna, Lena und Paul aus Großheubach zeigen in einem kleinen Video, dass sie Feuer und Flamme für soziales Engagement sind.
Ihre Kunst lernten sie im inklusiven Kinder- und Jugendcircus Blamage. In diesem Projekt engagieren sie sich mittlerweile als Anleiter*innen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Jedes Jahr verzaubern viele engagierte junge Menschen aus dem Landkreis Miltenberg mit dem Circus Blamage die Ferien-Welt und ermöglichen neue Gemeinschaft für Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen. Die Botschaft des Circus lautet: „Keine artistischen Höchstleistungen werden angestrebt, sondern das Ausschöpfen all dessen was in jedem einzelnen individuell angelegt ist.“ Genau so soll auch auf der "Open-Sozial" sein. Es geht darum, das zum Thema zu machen, was die Bürgerinnen und Bürgern jetzt gerade als soziale Frage umtreibt. Dabei ist auch für eine gute Atmosphäre gesorgt - z. B. mit den drei Feuerkünstler*innen.
Mehr Geschichten und auch Platz für Deine ganz eigene Botschaft als Text-, Sprach- oder Videonachricht findet sich auf dem Storyboard sozial & gerecht.
Jede Woche gibt es neue Nachrichten hier und auf den Kanälen von Facebook und YouTube.
Am 12. Juni treffen sich im Rahmen von "Open-Sozial - die Plattform für soziales Engagement im Landkreis Miltenberg" Menschen, die sich für ein besseres Zusammenleben am Untermain einsetzen wollen.
Auf www.sozialundgerecht.com findest Du stets aktuelle Infos.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.