Der Miltenberger Höhenstadtteil Mainbulllau freut sich über sein neues Feuerwehrhaus
Impressionen
von der Einweihung
des neuen Feuerwehrhauses
im Miltenberger Höhenstadtteil Mainbullau
am Freitag, dem 22. September 2017.
Mainbullau war und ist schon immer etwas Besonderes. Der heutige Miltenberger Höhenstadtteil und einladende Odenwald-Ort strahlt an einem sonnigen Altweibersommer-Nachmittag.
Fahnen wehen im startenden Herbstwind. Blickfang ist der Dorfweiher mit rosaroten Seerosen-Blüten, in dem sich Häuser, Bäume und die Kirche St. Katharina spiegeln.
Überall parken Autos. Fußgänger zieht es zum neuen Feuerwehrhaus, das am Freitagnachmittag eingeweiht wird. Davor haben die Mitglieder der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr ein großes Besucherzelt aufgestellt.
Im Festzelt warten Ehrengäste, eine Abordnung der Miltenberger Stadtkapelle, Bürgermeister Helmut Demel, Besucher aus nah und fern.
Der eigentliche Festtag ist zwar erst am Sonntag, in zwei Tagen, aber pünktlich um 16 Uhr startet die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses.
Es folgen Begrüßungsreden, Grußworte, Segnung, temperamentvolle Blasmusik und gemütliches Beisammensein.
Nicht nur die evangelische Pfarrerin Judith Haar-Geißlinger aus Kleinheubach und Miltenbergs Pfarrvikar Bernd Winter finden für den festlichen Anlass die richtigen Worte.
Registrierbar ist überall Vorfreude auf den Tag der Offenen Tür im neuen Feuerwehrhaus am 24. September 2017 mit vielfältigem Festprogramm für jung und alt aus nah und fern.
Weitere Bilder und Informationen folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.