Schloss-Theater, Miltenberg
Das Beste kommt noch!
In Til Schweigers Tragikomödie Das Beste kommt noch! entdeckt ein Mann, dass sein bester Freund schwerkrank ist. Durch ein Missverständnis glaubt aber auch der andere, dass der Kumpel kurz vor dem Grab steht und so stürzen sie sich gemeinsam ins Leben.
Felix (Til Schweiger) und Arthur (Michael Maertens) sind schon seit Ewigkeiten befreundet. Und das, obwohl sie komplett verschiedene Charaktere haben: Während Felix sich als Tunichtgut durchs Leben mogelt und eigentlich immer knapp bei Kasse ist, hat Arthur sich in seiner gutbürgerlichen Existenz bequem eingerichtet.
Um dem Kumpel, der selbst keine Gesundheitsvorsorge hat, auszuhelfen, leiht Arthur Felix eines Tages die Karte seiner Krankenversicherung. Weil die Ergebnisse der Krankenhaus-Untersuchung daraufhin aber logischerweise in seine Hände fallen, findet er heraus, dass sein Draufgänger-Freund nur noch wenige Monate zu leben hat. Mit diesem Wissen kann Arthur nur schwer umgehen. Statt Felix sofort darüber aufzuklären, beginnt er zu lügen. Und so kommt es zu einem Missverständnis, im Zuge dessen Felix glaubt, dass die Diagnose, die eigentlich ihm gilt, auf Arthur zutrifft. Hingebungsvoll beginnt sich der Todkranke um den Gesunden zu kümmern. Was allerdings keiner von beiden erwartet hat, ist, dass die neue Konstellation ihrer Freundschaft und ihr Leben von einer völlig neuen Seite beleuchtet.
Moviepilot
Tragikomödie | FSK 12 | 112 Min
Vom 14. - 20. Dezember täglich in deinem Schloss-Theater
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.