Hilfe für die Erstbetreuung der Migranten
Bruderdienst "St. Jakobus" Miltenberg spendet 1.000 Euro
Der örtliche Caritas-Verein „Bruderdienst St. Jakobus“ begann im Jahr 1988, in den Geschäften der Stadt Sammelbüchsen zu verteilen. In diese konnten die Kunden ihr Wechselgeld werfen. Inzwischen wurde die 24. Sammlung abgeschlossen. Das Ergebnis wird dem Kreisverband der Caritas gespendet.
Rund 880 Euro überwiegend in kleinen Münzen hatten die Kunden in die Sammelboxen geworfen. Die Mitgliederversammlung des Vereins hat diesen Betrag auf
1000.-- €
aufgestockt. Damit soll ein Beitrag an den Caritasverband geleistet werden, der einen erheblichen Aufwand zu leisten hat bei der Erstbetreuung der Migranten.
Der Erfolg der Aktion seit 1988 kann sich sehen lassen. Bis heute über 23.500 € zusammen gekommen für die unterschiedlichsten Hilfsprojekte in unserer Stadt. Es ist geplant, das Ergebnis der jetzt laufenden Aktion der Kolpingfamilie zur Verfügung zu stellen. Diese hat im Kolpinghaus ein Seniorencafe eingerichtet, das den älteren Menschen unserer Stadt offen steht.
Die Vorstandschaft des Bruderdienstes bedankt sich bei den Geschäfts-Inhabern für die Unterstützung der Aktion und bei den Kunden, die ihr Wechselgeld für den guten Zweck in die Sammelbüchsen werfen.
Joachim Bieber
Autor:Bernhard Setzer aus Breitendiel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.