Musikschule Miltenberg
Bläser-Feuerwerk im Alten Rathaus!
Viele Konzertbesucher waren sehr überrascht, dass bereits 30 Minuten vor Konzertbeginn kaum ein freier Platz im Saal zu finden war. Letztendlich haben auch diejenige, die nun deswegen eine Weile stehen mussten, ihr Kommen jedoch nicht bereut. Zu groß war die Freude, so viele hochmotivierte Musiker und Musikerinnen zu erleben und zu bewundernswert waren auch die musikalischen Beiträge.
Das Jahresabschlusskonzert der Musikschule Miltenberg zeigte eindrucksvoll die musikalischen Angebote der Schule - von den Bläserklassen bis hin zu anspruchsvollen kammermusikalischen Beiträgen.
Im Auftakt dieses facettenreichen Konzertes spielte die Bläserklasse der Grundschule Miltenberg unter der Leitung von Waldemar Stockert. Fehlerfrei, ton- und taktsicher und bemerkenswert souverän präsentierten die Grundschulkinder ihr mittlerweile beachtliches Repertoire mit Liedern wie „Basic Rock", „Lisas Cha-Cha-Cha„ und „Polly Wolly Doodle", aber auch mit mehrstimmigen Liedern und sogar einem Werk von Ludwig van Beethoven. Vor allem die große Freude am Musizieren war den Kindern sofort anzumerken. Die Eltern zeigten sich beeindruckt von den Fortschritten ihrer Kinder in solch kurzer Zeit.
Nun stand auf dem weiteren Programm auch der Auftritt der Bläserklasse für Erwachsene, ein Novum im Musikverein Miltenberg e.V. Mit voller Begeisterung und Konzentration bewiesen sie eindrucksvoll, dass auch Erwachsene ein Musikinstrument erlernen und hiermit eine faszinierende Welt des gemeinsamen Musizierens für sich entdecken können. Eine vielversprechende neue Reise! Bereits innerhalb eines Jahres ist es dem Dirigenten gelungen, das Orchester mit einer gut ausgewogenen Mischung an Holz- und Blechbläsern zu hörbar hohem Niveau und überdies zu einer wohlklingenden Einheit zusammenzuschweißen. Die Musiker präsentierten bereits bei diesem ersten Auftritt interessante und vielseitige Werke von Barock bis Romantik und Moderne.
Autor:Musikschule Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.