Bildergalerie und Essay.
Auf zur Miltenberger Michelsmess‘ , dem beliebten Volksfest und sommerlichen Höhepunkt am Bayerischen Untermain!
Feiernde Festhallenbesucher, frisches Festbier, fulminantes Feuerwerk.
Miltenberg. Am heutigen Freitag, 23.08.2024, startete um 17 Uhr mit dem Bieranstich durch das Stadtoberhaupt die zehntägige Michaelismesse, die in „bewährter und liebgewonnener Tradition“, so Erster Bürgermeister Bernd Kahlert“ aus der Dreiländerregion Baden-Württemberg, Bayern und Hessen sowie darüber hinaus gerne besucht wird.
Beeindruckend ist nicht nur für jung und alt der gelungene, erlebnisreiche Mix aus Messe, Musik, Volksfest-Vergnügen, Sonderangeboten, Spaß, Prominenz, Party-Stimmung, kulinarischen Genüssen, Festbier und Feuerwerk (diesmal von der Mildenburg), sondern auch die neue Festhalle (seit 2022) und ihre einladende Atmosphäre.
12,30 Euro kostet heuer die Michelsmeß‘-Maß mit einer Stammwürze von 13, 5 Prozent und einem Alkoholgehalt um die sechs Prozent. Kühl-Container vor Ort halten täglich sämtliche „Getränke auf Temperatur“ wie Festbier & Co: „Das Bier muss im Krug frisch sein!“, betont Brauerei-Geschäftsführer Johannes Faust.
Im Vergnügungspark warten Klassiker wie Autoscooter, Ketten-Karussell, Riesenrad und viele Marktstände und Aussteller auf die Besucherinnen und Besucher, die zu Fuß, mit der Bahn, dem Rad oder Auto anreisen - nicht zu vergessen gibt es einen eigens eingerichteten, bewährten Messebus-Verkehr.
Highlights und Termine, Haltestellen und Abfahrtszeiten finden sich im Programmheft und im Internet unter www.michaelismesse.de.
Text und Fotos: Roland Schönmüller
Weitere Bilder und aktuelle Infos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.