Antriebs-Defizite, Aufenthalts-Vorlieben und Advents-Vorboten. - Herbstliche Impressionen in und um Miltenberg am 19.11.2017
Volkstrauertag in Stadt und Land: offizielle Gedächtnisfeiern an die weltweiten Kriegsopfer finden überall in der Region am Sonntag oder bereits am Vorabend statt.
Der Nieselregen und das trüb-kalte Novemberwetter sind wenig Antrieb und Motivation für Spaziergänge in die Städte, Marktgemeinden und Dörfer.
Am Anfang der nächsten Woche soll es wettermäßig winterlich werden, dann könnten wärmere, fast frühlingshafte Temperaturen anklopfen.
In den Wäldern präsentiert sich der Herbst in seiner letzten Phase. Schnell kommt der Sonntagabend. Dann sind die Wildschweine wieder aktiv: ihre Spuren und Wildschäden verraten es.
Vorzeichen der kommenden Advents- und Weihnachtszeit sind in der Stadt Miltenberg schon präsent. "Was schon wieder Weihnachten?" - fragt man sich.
Tatsächlich - insbesondere aus zwei Geschäften leuchten bereits Lichter, Sterne, Glaskugeln,Christbäume, Krippenfiguren & Co. Eben wie: Alle Jahre wieder.
Am Abend füllen sich manche Gaststätten und Lokale. Doch Kälte, Nässe und November-Tristesse verleiten eher zum Daheimbleiben in warmen, häuslichen Stuben, zum Cocooning.
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.