150 Jahre Chorgesang in Großheubach ...
... und kein bisschen langweilig!

"Singen macht glücklich!" - das stellte nicht nur die erste Vorsitzende Vera Zöller (rechts) beim 150 - jährigen Jubiläum der Chorvereinigung 1869 Großheubach fest. Eindrucksvoll gestaltete sich die Jubiläumsfeier am Samstag, dem 30. März 2019, mit einem feierlichen Festgottesdienst in der Pfarrkirche sowie einem würdevollen Festakt, mit tiefgründigen Ansprachen, und besonderen Ehrungen, mit einem kurzweiligen Empfang und zahlreichen musikalischen Darbietungen in der Schul-Aula.
111Bilder
  • "Singen macht glücklich!" - das stellte nicht nur die erste Vorsitzende Vera Zöller (rechts) beim 150 - jährigen Jubiläum der Chorvereinigung 1869 Großheubach fest. Eindrucksvoll gestaltete sich die Jubiläumsfeier am Samstag, dem 30. März 2019, mit einem feierlichen Festgottesdienst in der Pfarrkirche sowie einem würdevollen Festakt, mit tiefgründigen Ansprachen, und besonderen Ehrungen, mit einem kurzweiligen Empfang und zahlreichen musikalischen Darbietungen in der Schul-Aula.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen aus Großheubach am Samstag, dem 30. März 2019: Gottesdienst, Festakt und Empfang zum 130-jährigen Jubiläum der Chorvereinigung 1869 Großheubach e.V. - Weiter Bilder und Informationen folgen!

150 Jahre Chorgesang in Großheubach
… und kein bisschen langweilig

Großheubach. Mit einem feierlichen Festgottesdienst in der Pfarrkirche sowie einem anschließenden eindrucksvollen Festakt in der Schulaula begingen zahlreiche Mitglieder und Gäste der Chorvereinigung ihr 150-jähriges Jubiläum.

„Singen macht glücklich!“ - Diese altbewährte, aber auch aktuelle Erfahrung war der Grundtenor der vielfältigen Darbietungen am vergangenen Samstagabend, was auch in den bewegten Ansprachen und in den reich illustrierten Ausstellungsflächen zum Ausdruck kam.

Mit einem temperamentvollen Einstieg durch das Pesephil Saxophon Trio und der Fuge Nr. 2 von Johann Sebastian Bach begann ein kurzweiliger Festakt, danach begrüßte 1. Vorsitzende Vera Zöller die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Es folgten wunderbare Beiträge des Gemischten Chores (Leitung Adolf Wagner), der Schola (Stabführung Robert Müller) und der Gruppe Acalanto (Dirigent: Hermann Arnold).

Viel Lob für die Leistungen und Gemeinschafts-Aufgaben der Chorvereinigung gab es von Christiane Franke (Festansprache), vom stellvertretenden Landrat Thomas Zöller, von Bürgermeister Günther Oetttinger sowie vom Präsidenten des Maintal-Sängerbundes Hermann Arnold, der auch die Ehrungen für besondere Leistungen im Verein vornahm.

Fazit: Die Chorvereinigung 1869 e.V. kann mit Stolz auf eine lange Zeit ihres Bestehens zurückblicken. Sie prägte und prägt das kulturelle Leben des Marktes Großheubach, aber auch im Landkreis Miltenberg.

Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und den vielfältigen Aktivitäten schafft sie neben den musikalisch-kulturellen Aktivitäten auch soziale Brücken. Sie bietet ein umfassendes und kreatives Freizeitangebot und das Erleben des gemeinsamen Singens, das glücklich machen kann.

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.