Kinderbuchtipp: Carlotta, Henri und das Leben
Die Geschwister Carlotta und Henri freuen sich: Sie sind eine Woche allein mit Tante Uli! Ihr Vater begleitet ihre Mutter auf eine wichtige Geschäftsreise und Ulis Freund Mario ist auch nicht zuhause, weil er zu seiner Familie nach Neapel fliegt. Das bedeutet eine gemütliche Woche für Carlotta und Henri – mit Pizza vor dem Fernseher, Chips in der Badewanne und Schokoflocken zum Frühstück.
Doch der Plan geht nicht auf: Mario bringt seine Mama aus Italien mit, weshalb Uli verspricht, ein ganz fantastisches Menü für ihren Besuch zu zaubern. Ach herrjeh – aber Tante Uli kann doch gar nicht kochen! Nun müssen sich die drei Kochanfänger in die Geheimnisse der Kochkunst ergründen: Was bitteschön ist eigentlich eine Artischocke mit Vinaigrette? Und was um alles in der Welt sind Hülsenfrüchte? Carlotta, Henri und Uli stellen bei ihrem Vorhaben die Küche ganz schön auf den Kopf – trotzdem gelingt ihnen letztendlich das fast perfekte Menü!
Mit vielen Informationen in Wort und Bild und Mitmach-Seiten zum Ausfüllen! Ein wunderbares Buch, um Kindern die Welt des Kochens auf eine witzige Art ein wenig näher zu bringen.
Das Buch von Anette Beckmann und Marion Goedelt ist im Tulipan Verlag (ISBN 978-3-864-293-382) erschienen und kostet 15,00 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.