Herzliche Einladung zum Go[o]d-Night-Jugendgottesdienst am 26. September um 19:30 Uhr in Miltenberg
Jugendgottesdienst zum Thema "Tears in heaven"
Die Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit und das Jugendhaus St. Kilian laden ein, am Samstag, 26. September 2020 um 19:30 Uhr den Jugendgottesdienst der Go[o]d-Night-Reihe im Garten des Jugendhauses (Bürgstädter Straße 8) zu feiern. In diesem Jahr beschäftigen sich die vier Gottesdienste der Reihe inhaltlich mit ausgewählten Stationen des neuen Jugendhauskreuzweges. Am 26. September steht die 8. Station mit dem Titel "Tears in heaven" im Vordergrund, bei der Jesus auf seinem Ganz zur Kreuzigungsstätte den weinenden Frauen begegnet.
Sollte das Wetter einen Gottesdienst im Freien nicht möglich machen, findet die Go[o]d-Night in der Klosterkirche Miltenberg statt. Näheres dazu erfahren Sie dann auf der Homepage vom Jugendhaus St. Kilian unter: www.jugendhaus-st-kilian.de oder auf den Social-Media-Kanälen (facebook und Instagram).
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gelten für die Go[o]d-Night am 26. September folgende Regelungen:
Beschränkte Zahl von Mitfeiernden
Bei der Go[o]d-Night können maximal 100 Personen teilnehmen. Dabei gelten die allgemeinen Abstandsregeln von mindestens 1,50 Meter. Darüber hinaus muss jede*r Gottesdienstteilnehmer*in eine Gesichtsmaske tragen.
Um die Einhaltung der Maximalzahl teilnehmender Gottesdienstbesucher*innen kontrollieren zu können, ist eine Anmeldung im Vorfeld der Go[o]d-Night erforderlich.
Bitte melden Sie sich bis spätestens 25. September 2020 über die E-Mail-Adresse info@jugendhaus-st-kilian.de schriftlich an.
Wer darf nicht teilnehmen?
Personen mit Fieber oder Symptomen einer Atemwegserkrankung, die mit COVID 19 infiziert oder daran erkrankt sind, oder die vom Gesundheitsamt als Kontaktperson der Risikogruppe 1 eingestuft wurden dürfen nicht an Gottesdiensten teilnehmen.
Bitte leisten Sie den Anweisungen der Ordner*innen Folge.
Bei der Go[o]d-Night gibt es Ordner*innen. Damit die vorhandenen Plätze sinnvoll genutzt werden und das Ansteckungsrisiko weitgehend reduziert wird, ist ihren Anweisungen Folge zu leisten.
Gesangbuch
Sie müssen nicht Ihr eigenes Gesangbuch mitbringen. Für die Go[o]d-Night entsteht ein eigenes Liedheft, dass jede*r Gottesdienstbesucher*in im Anschluss des Gottesdienstes behalten darf.
Autor:kja Untermain aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.