Michaelismesse Miltenberg
Stadtrat beschließt Absage der Michaelismesse Miltenberg 2021
In seiner heutigen Sitzung hat der Stadtrat Miltenberg die Absage der Miltenberger Michaelismesse 2021 beschlossen.
Diese Entscheidung bedeutet aber nicht den vollkommenen Verzicht auf Messefeeling am Mainufer. In nichtöffentlicher Sitzung vom 21. April hatte der Stadtrat bereits beschlossen, dass als Alternative zu einer abgesagten Messe der Betrieb eines temporären Biergartens befürwortet wird. Dieser soll am letzten Juliwochenende starten und Mitte September enden. Das gab Bürgermeister Kahlert ebenfalls bekannt.
Lechnerwirt Mathias Hofmann freut sich über die Zustimmung des Stadtrats, die ihm Planungssicherheit für sein Vorhaben gibt: "Jetzt kann ich mit meinem Team an die detaillierte und umfangreiche Planung des Biergartens gehen, die noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird."
Der Stadtrat hat der Absage zugestimmt, gleichzeitig aber gefordert, dass Messeausschuss und Stadtverwaltung in Kürze alternative, eventuell auch dezentrale Möglichkeiten zur üblichen Messe erarbeiten, z. B. auch mit der hiesigen Gastronomie. Sollten Ende August größere Veranstaltungen wieder möglich sein, will man darauf vorbereitet sein.
Autor:Sabine Rindsfüsser aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.