Tipp zum Wandern im Räuberland
Rund um Leidersbach
Wer sich für diese Rundwanderung entscheidet, startet am besten am Ende der Straße „Am Eichwäldchen“ am Wanderparkplatz.
Bis zum Wegweiser „Am Stockgrund“ verläuft die Strecke auf dem „Europäischen Kulturweg“ entlang eines Baches, weiter bis zum Wegweiser „Zum Jägersweg“ und dort rechts ab in Richtung Volkersbrunn. Nach dem Wald lohnt sich die Fernsicht bis in den Odenwald. Innere Einkehr findet man an der Banneux-Kapelle, ehe es auf dem „Spessartweg 2“ zum Hohe-Wart-Haus geht, wo ein großer Biergarten und eine Bierbrauerei warten. Nach der Rast geht es weiter auf der Markierung „Rotes Dreieck“ bergab nach Leidersbach. Ein kleines Stück läuft man durch den Ortskern von Leidersbach vorbei an der Marienkapelle. Bis zum Wegweiser „Muttergottesbild“ geht es bergauf entlang der Markierung „Rotes Dreieck“.
Am Wegweiser „Muttergottesbild“ begleitet die die Markierung „Europäischer Kulturweg“ die Wandererfreunde bis zum Ausgangspunkt. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und je nach Jahreszeit sehr reizvoll. Großartige Weitblicke bis in den Odenwald und eine intakte Natur sprechen für diese Tour. Weitere Informationen unter www.raeuberland.com. kau
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.