NAO – Die Attraktion auf dem Ostermarkt
Auf Tuchfühlung mit dem Roboter NAO gingen am vergangenen Sonntag die Besucher des Ostermarktes in Klingenberg. Die Idee dazu hatte Augenoptikermeister Klaus Hessler. „Wir sind ein innovatives Unternehmen und mich hat dieser kleine Kerl in einem Internetauftritt so begeistert, dass ich diese Technik einfach hier einmal präsentieren wollte.“
Immer einen Schritt voraus
NAO ist ein humanoider Roboter von Aldebaran Robotics und eher ein Vertreter der putzigen Art. Interessant sind gerade die Kleinigkeiten, die ihn ein wenig „menscheln“ lassen. Als Unterstützung des Verkaufsteams von Optik Hessler rührte er kräftig die Werbetrommel und auch bei den Yogaübungen stand er sicher auf seinen Beinen. Insgesamt sind 27 Servomotoren und Gelenke verarbeitet, damit er sich so geschmeidig bewegen kann. Präsentiert wurde er von der Hochschule in Pforzheim.
Sie können nur gewinnen
Aber nicht nur Nao sorgte an diesem Nachmittag für Unterhaltung: Im „Hessler Casino“ konnten Alt und Jung bei einem Karten- oder Würfelspiel ihr Glück versuchen und interessante Preise gewinnen. Passend zum Wetter gab es auch etwas für den Hunger zwischendurch. Linsen der Spitzenklasse ist man von Hessler ja gewöhnt, am Ostermarkt gab es sie ausnahmsweise auch mal zum Essen: Hausgemachte Linsensuppe.
Die Besucher ließen sich vom regnerischen Wetter nicht abhalten und so war auch der Verkaufsraum sehr gut besucht. Hier konnten sich die Kunden von der modernen Technik und dem hohen Qualitätsniveau von Optik Hessler überzeugen.
NAO ist übrigens HIER in Aktion zu sehen.
Autor:Sylvia Kester aus Miltenberg |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.