Messeverantwortliche und Marktkaufleute treffen sich beim Frühschoppen
Am Freitag, 1. September 2017 trafen sich Messeverantwortliche und Marktkaufleute im Festzelt Papert zum Frühschoppen-Gespräch. Dieses Treffen sollte noch mal Gelegenheit bieten, zu danken, aber auch über den Verlauf der Michaelismesse zu reden.
Richard Maier vom Bayerischen Landesverband der Marktkaufleute und der Schausteller dankte der Stadt, dem Messeausschuss und Messeleiterin Stefanie Grasmann, der Polizei und dem Roten Kreuz für ihre Arbeit. Er bat die Anwesenden um eine Gedenkminute an die Verstorbenen u. a. an den Kollegen Dieter Weigmann (Sprecher der Schausteller und Marktkaufleute).
Die Wallfahrt auf den Engelberg war ein großer Erfolg, das Wetter wurde besser. Die Kerze wurde persönlich vom Pater angezündet, so Richard Maier. Die Feier zu 650 Jahre Messerecht sei zu einer gelungenen Veranstaltung geworden.
Bürgermeister Helmut Demel nutzte die Gelegenheit Karl Keller (Schießwaren) eine Urkunde für 115 Jahre Anwesenheit der Familie Keller auf der Michaelismesse Miltenberg nachzureichen.
Festwirt Jürgen "Sony-Boy" Papert dankte allen für die gute Zusammenarbeit während der Messezeit und lud zu Essen und Trinken ein.
Messe noch attraktiver machen
Bürgermeister Helmut Demel bat die Anwesenden um Mithilfe, wie man die Michaelismesse noch attraktiver gestalten könne. "Sie soll ein Highlight bleiben mit interessanten Verkaufsständen und Vergnügungspark." Aus den Reihen der Marktbeschicker kamen einige Vorschläge, die den Messeausschuss bis zur nächsten Messe beschäftigen werden.
Das Konzept für den Kindernachmittag muss ebenfalls neu überdacht werden, um mehr Eltern anzulocken, war die einhellige Meinung.
Autor:Susanne Flicker aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.