Messerundgang über die Miltenberger Michaelismesse: Kaufverhalten hat sich geändert

29Bilder

Wie jedes Jahr erkundigte sich die Stadt Miltenberg am vergangenen Mittwoch, nach den Geschäften und Problemen der Marktbeschicker um das gute Verhältnis miteinander zu pflegen. Dieses Mal wurde die Westseite besucht. An der Spitze Miltenbergs Bürgermeister Helmut Demel, begleitet wurde er von Stefanie Grasmann, Messeleitung, Dietmar Weimar, Ehrenmarktmeister, Alexander Köhler, Sprecher der Marktkaufleute und Schausteller, Samantha Buschik, Auszubildende bei der Stadt, Kevin Lang, Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt und Helmut Höfling vom Bayerischen Landesverband der Marktkaufleute und der Schausteller.

Erst am Ende der Messe wird zusammengezählt

Sehr zufrieden sind die Marktkaufleute mit der Organisation der Messe. Sie kommen immer gerne nach Miltenberg. Nachrücker Marvin Agtsch (Getränkebehälter-Sortiment) bemerkte: „Ich bin sehr zufrieden und freue mich da sein zu dürfen“. Anfragen von einigen Marktbeschickern, ob man nicht einen anderen Standort habe könne, werde die Stadt versuchen nächstes Jahr berücksichtigen, versprach Demel.
Manfred Delaporte (Schuhe) lobte: „Die Organisation der Michaelismesse ist hervorragend. Vor allem freut es mich, dass es keine Müllberge mehr gibt.“

Weniger Umsatz?

Es kam auf die angebotenen Artikel an, ob Bürgermeister Demel die Antwort erhielt: „die Geschäfte gehen gut“ oder „die Geschäfte könnten besser sein“. „Zusammengezählt wird erst am Ende der Messe, da der letzte Messesonntag oft nochmal gut läuft“, äußerten einige Marktkaufleute.

Gerhard Janoschke (Türschilder, Wanduhren, Sinnsprüche ...): „Das Kaufverhalten der Leute hat sich geändert. Früher gingen sie auf die Märkte um zu kaufen. Heute ist überall alles verfügbar. Es sind genug Leute da, doch das Einkaufen steht nicht mehr an erster Stelle. Es werden Anregungen geholt um dann eventuell im Internet nach dem Artikel zu schauen.“

Weitere Infos zur Messe gibt es hier

Autor:

Susanne Flicker aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Hinter den Kulissen
Büroalltag bei Berres Bau! 🏠

Wie entsteht Ihr Traumhaus? Im Büro beginnt alles mit Kreativität, Planung und Teamarbeit. Hier werden Ideen entwickelt, Pläne geschmiedet und Projekte organisiert – immer mit dem Ziel, Ihr Zuhause Wirklichkeit werden zu lassen. 🔑 Was passiert im Büro von Berres Bau? ✅ Teamwork: Gemeinsam starten wir in den Tag – ob bei einer Tasse Kaffee oder bei wichtigen Meetings. ✅ Kundennähe: Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt, sei es am Telefon, im persönlichen Gespräch oder bei der Präsentation Ihres...

Bauen & WohnenAnzeige

Wohnwerk Manufaktur in Hettingen
Wir machen dein Zuhause einzigartig! 🪵✨

Für unsere Kundin haben wir alles gegeben! Von der individuell gefertigten Tür über maßgeschneiderte Möbelstücke bis hin zu Fensterbänken und Geländern. 💪✨ 💡 Unser Versprechen: Wir decken alles im Bereich Holz für dein Zuhause ab und schaffen einzigartige Stücke, die perfekt zu dir passen. 🪵🏡 💬 Dein Wunsch, unsere Mission! Melde dich gerne, wenn auch du dein Zuhause mit hochwertigen Holzarbeiten bereichern möchtest. #handwerk #möbeldesign #wohnträume #wohnen #möbel #wohnwerk #schreinerei...

Bauen & WohnenAnzeige

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 8 | Rückblick

Eigenheim im Schnelldurchlauf 🏗️ Von Oktober 2023 bis heute, Dezember 2024 hat sich unser Bauprojekt Areal Kreuzgasse entwickelt. Wir sind mächtig stolz auf unsere sechs neuen Eigenheim-Schmuckstücke!🏘️🥹 Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem tollen Team und allen Beteiligten für die großartige Zusammenarbeit bedanken! Und natürlich freuen wir uns schon sehr darauf, die neuen Bewohner in unserem Areal Kreuzgasse willkommen zu heißen. 💪♥️ #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.