Einweihung durch Fränkische Weinkönigin
Hörstationen am Fränkischen Rotwein-Wanderweg
Seit über 30 Jahren führt der Fränkische Rotwein Wanderweg wander- und weinbegeisterte Besucher:innen von Großwallstadt über Großostheim bis nach Bürgstadt – Immer im Zeichen des Rotweinkelches, über sechs Etappen mit insgesamt 79 Kilometer Länge.
Umgesetzt vom Churfranken-Arbeitskreis Weinbautourismus und gefördert aus dem Kleinprojektefonds der LAG Main4Eck, ist der Wanderweg nun um eine Attraktion reicher. An 15 Hörstationen besteht die Möglichkeit, mehr über Flora und Fauna, Rebsorten und die Arbeit der Winzer zu erfahren.
Eine ganz besondere Hörstation ist die Nummer 5 im Pitztal in Großwallstadt. Sie trägt den Titel „Die Königin der Reben: Was die Fränkische Weinkönigin über den Spätburgunder zu erzählen weiß.“
Diese Station wurde als einzige Hörstation von der 65. Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann eingesprochen. Alle anderen Hörstationen sprach Synchronsprecher Stefan Müller-Ruppert.
Wie die Hörstation 5 haben alle Hörstationen eine entsprechende Überschrift zu ihrem Thema. Diese Überschriften und ein entsprechender QR-Code sind auf Tafeln am Rotwein Wanderweg angebracht. Somit können die Informationen direkt auf dem Handy geladen und angehört werden.
Wer jedoch nicht wandern kann oder möchte, findet die Inhalte der Hörstationen auch
auf der Churfranken-Homepage unter churfranken.de. du
Weitere Informationen zum Fränkischen Rotwein Wanderweg und die kostenlose Broschüre im
Internet unter churfranken.de
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.