Schloss-Theater, Miltenberg
GUGLHUPFGESCHWADER
Servus, im 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.
Franz Eberhofers (Sebastian Bezzel) Dienstjubiläum in Niederkaltenkirchen steht unmittelbar bevor. Eigentlich ein guter Grund, um sich mal zurückzulehnen. Doch die Kriminellen ruhen nicht: Diesmal scheint sogar ein Geld-Eintreiber der Mafia zur Stelle zu sein. Und wenn das organisierte Verbrechen sich an Omas Guglhupf-Kuchen vergeht, versteht Franz keinen Spaß mehr.
Dass dank eines gewissen Lotto-Otto, der Franz ähnelt, das ganze Dorf plötzlich in den Glücksspiel-Wahn verfällt und der erste Lotterie-Millionär quasi nur noch eine Frage der Zeit sein soll, ist dem Ermittler ebenfalls nicht ganz geheuer.
Und als wäre das noch nicht genug, hat Franz auch im Privaten Stress: Ein Familien-Neuzugang kündigt sich an, Susi will eine Paar-Therapie und auch mit Partner Rudi läuft nicht mehr alles so glatt, seit der seine neue Freundin Theresa hat. Das ist eindeutig mehr Aufregung, als dem sonst so entspannten Gesetzeshüter lieb ist...
Krimikomödie | FSK 12 | 97 Min
Spielzeiten siehe
www.schlosstheater-miltenberg.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.