Schloss-Theater, Miltenberg
filmtipp | West Side Story
Bei West Side Story handelt es sich um Steven Spielbergs Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals aus dem Jahr 1957, das von zwei rivalisierenden Gangs und einer tragischen Liebesgeschichte in New York erzählt.
Angesiedelt im New York der 1950er Jahre erzählt West Side Story die Geschichte zweier rivalisierender Gangs. Auf der einen Seite wären da die einheimischen Jets, die um jeden Preis ihr Revier verteidigen wollen. Ihre Rivalen sind die Sharks, ihres Zeichens zugewanderte Puerto Ricaner, die ihren Anspruch in den Straßen der Stadt ebenfalls geltend machen wollen. Als sich jedoch Jets-Mitglied Tony in Maria, die Schwester von Sharks-Anführer Bernardo, verliebt, eskaliert die angespannte Situation und schon bald gibt es Opfer auf beiden Seiten der verfeindeten Gangs zu beklagen. Werden sich die beiden Liebenden am Ende trotzdem in die Arme fallen können? Oder müssen sie aufgrund ihrer Hintergründe für immer getrennt voneinander leben?
Vier Jahre nach der Uraufführung adaptierten Robert Wise und Jerome Robbins West Side Story erstmals für die große Leinwand. Natalie Wood und Richard Beymer waren als Maria und Tony in den Hauptrollen zu sehen. Über ein halbes Jahrhundert später wurde bekannt, dass niemand Geringeres als Jurassic-Park-Regisseur Steven Spielberg an einer Neuverfilmung des Stoffs arbeitet.
Musical | FSK 12 | 158 Min
SchlossTheater, Miltenberg
Sonntag, 20.2 um 19 Uhr
Dienstag, 22.2. um 19.30 Uhr
Mittwoch, 23.2. um 19.30 Uhr
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.