Schloss-Theater, Miltenberg
filmtipp | In Liebe lassen
Das französische Drama zeigt Catherine Deneuve und Benoît Magimel als Mutter-Sohn-Gespann, die über vier Jahreszeiten hinweg versuchen, die fatale Krebsdiagnose des Jüngeren zu verarbeiten.
Der Tod klopft mal wieder an eine Tür, viel zu früh. Krebs im Endstadium. Dies zu akzeptieren fällt schwer. Der 40-jährige Benjamin versteht viel von Gefühlen und dem eigenen Innenleben. Immerhin ist er Schauspiel-Lehrer und kitzelt tagtäglich die kreativen Seiten, aber auch die Ängste aus seinen Schülern heraus. Als er die Diagnose seines eigenen unheilbaren Krebses erhält, weigert er sich jedoch, diese Wahrheit und den damit einhergehenden emotionalen Tumult in sich selbst anzuerkennen.
Seine Mutter Crystal ist erschüttert. Sie will helfen, weiß aber nicht wie. Wie kann sie ihr Kind mit ihrer Fürsorge zu einer Akzeptanz des Unausweichlichen führen, wenn sie es selbst kaum wahrhaben will? Erst der berühmte Onkologe Dr. Eddé und dessen Helferin Eugénie können Benjamin zu einer Behandlung bewegen und anschließend über ein Jahr hinweg auf den Abschied vorbereiten.
Drama | FSK 12 | 122 Min
filmtpp im Schloss-Theater
Montag, 14. März um 20.00 Uhr
Dienstag, 15. März um 17.30 Uhr
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.