Schloss-Theater, Miltenberg
Der Gesang der Flusskrebse
Der Gesang der Flusskrebse (im Original: Where the Crawdads Sing) basiert auf dem gleichnamigen Roman, den die US-amerikanische Autorin Delia Owens 2018 veröffentlichte. Als literarischer Erfolg hielt das Buch sich über 120 Wochen auf den bedeutenden amerikanischen Bestseller-Listen.
Für die Anwohner von Barkley Cove ist Kya Clark eine flüchtige Legende: Das geheimnisvolle, wilde Geschöpf wurde von seiner Familie aufgegeben und wuchs allein in den Sumpfgebieten North Carolinas auf. Deshalb wird sie von den meisten nur das "Marschmädchen" und gilt als soziale Randgruppe und Unterklasse. Lediglich Jumpin' mit seinem kleinen Laden bekommt Kya hin und wieder zu Gesicht, wenn sie Vorräte braucht und ihm Muscheln verkauft. Dass in Kya verborgene Talente schlummern, ahnt nur der junge Tate Walker, der einen vorsichtigen Kontakt zu ihr aufbaut, weil er die Natur genauso liebt wie sie. Doch dann ändert sich alles, als der Leichnam von Chase Andrews auftaucht. Er soll ein geheimes Verhältnis mit Kya gehabt habe und so fällt der Verdacht für seinen Tod, der möglicherweise kein Unfall war, sofort auf die sonderbare junge Frau. Sie wird schließlich festgenommen und vor Gericht gestellt. Der Anwalt Tom Milton kämpft für sie. Doch können die Anwohner ihre Vorurteile beiseite legen, um den Mordfall mit unverstelltem Blick zu beurteilen?
Produziert wurde die filmische Adaption des Buches unter anderem von Reese Witherspoon und Taylor Swift steuerte den Original-Song "Carolina" als Titellied zu Der Gesang der Flusskrebse bei.
Drama | Thriller | FSK 12 | 126 Min
Ab Donnerstag in ihrem Schloss-Theater,
Spielzeiten siehe www.schlosstheater-miltenberg.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.