Bildergalerie und Reportage
Zurück in die Freiheit
Impressionen vom Freitag, dem 22. Mai 2020, aus Miltenberg und Umgebung.
Es ist der beliebte Brückentag zwischen dem Feiertag Christi Himmelfahrt und dem letzten Wochenende vor Pfingsten. Deutlich mehr Leute also vor wenigen Tagen schlendern diesmal durch die Stadt: es sind meist Einheimische, aber auch zahlreiche Tages-Touristen aus den Nachbarlandkreisen.
An der Mainpromenade herrscht ebenfalls viel Betriebsamkeit. Ein Anglerpaar mischt sich unter die vielen Spaziergänger. Schnell haben die beiden Petrijünger wieder ihren Lieblingsplatz gefunden. Gerne geben sie Auskunft über ihre besondere Passion.
Ich will mich schon von dem jungen Angler-Duo verabschieden, da spannt sich plötzlich die Angelschnur der Dame. Ihr Begleiter unterstützt sie beim Bergen eines Streifen-Barsch-Fisches.
Mit großen Augen schaut der junge Barsch die beiden an. Schnell werden noch einige Fotos mit dem Smartphone gemacht, dann wird der Fisch von der Angelerin bereitwillig wieder in den Main gegeben.
Er hat Glück gehabt und die ihm wieder geschenkte Freiheit ist ihm sicher.
Auf dem Rückweg zum Autoparkplatz ist noch viel los in der Altstadt. Nase-Mund-Masken werden größtenteils überall getragen und nur abgenommen, wenn Eis oder Kaffee und Kuchen von den Passanten zu sich genommen werden. Auch die Abstandsregeln hält man ein.
Der Früh-Sommer ist trotz Corona angekommen und schafft überall gute Laune.
Weitere Bilder und Informationen folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.