Sommerfest Sozialpsychiatrischer Dienst Miltenberg
Unbeschwerte Stunden beim inklusiven Sommerfest
Miltenberg. Frohe Stimmung und lachende Gesichter gab es beim traditionellen AWO-Sommerfest in der Bischoffstraße. Es ist ein Fest von und für die Klienten des Sozialpsychiatrischen Dienstes und deren Angehörige, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie natürlich auch für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Zahlreiche Gäste kamen und feierten in froher und geselliger Runde. Gute Laune verbreitete auch das „Akkustikduo Romanike“ mit ausgewählten und wunderbar interpretierten Liedern über Folk, Blues und Oldies, die auch gerne zum Mitsingen und –klatschen einluden.
Der Sozialpsychiatrische Dienst übernahm die Kosten der Verköstigung. Der Grill war gut bestückt und frische Salate gab es zur Ergänzung. Die Getränke waren gut gekühlt und boten Erfrischung für die Sommerwärme. Auch die Kaffeebar mit Kuchentheke boten allerlei Leckereien. Bis in jeden Zipfel verbreitete sich der köstliche Waffelduft. An jedem Stand waren die Besucher des Tageszentrums sehr engagiert und ausdauernd dabei, die Gäste zu verwöhnen.
Trotz allgemeiner Sommertrockenheit strömte anregender Kräuterduft aus den üppig bepflanzten Hochbeeten. Überall wachsen und sprießen Pflanzen und beleben das Gelände. Am Eingang des Cafés konnten Schätze aus der „Bastelstube“ erworben werden. Holzpuzzle, filigran bemalte Tassen und Perlenschmuck fanden neue Besitzer.
Beim Info-Stand konnte man sich von freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Arbeit und die Angebote der verschiedenen Fachbereiche informieren.
Mit Eifer und Freude nahmen Klein und Groß am Jakkolo-Turnier teil. Auch wenn die Holzscheiben oft nicht ganz so zielgenau in die Punktekammern rutschten, hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Begeisterung gab es bei der Siegerehrung über die schönen Preise.
Gäste, Besucher und Mitarbeiter waren sich alle einig: Ein wunderbares und gelungenes Fest, das alle genossen haben. Großer Dank an alle so engagiert Beteiligten!
Weitere Infos zum Sozialpsychiatrischen Dienst www.spdi-mil.de
Autor:Susanne Kiesel aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.