Bildergalerie und Feature
Miltenberg am Siebenschläfertag 2020
Szenen, Schnappschüsse und Stimmungen am 27. Juni 2020 in Miltenberg.
"Na, wenn das Wetter der nächsten sieben Wochen so sein soll wie der Siebenschläfertag, dann haben wir vorwiegend heiteres, vielleicht heißes Wetter - verbunden mit kurzzeitigem Schauer, Regen und Gewitter" - meinte ein Tages-Tourist in Miltenberg am Marktplatz.
Wer am letzten Juni-Samstag in der Miltenberger Kreisstadt unterwegs war, dürfte sich nicht gelangweilt haben.
Cafés und Biergärten, die Mainpromenade und die Panorama-Aussicht auf der Mildenburg waren attraktive Ziele für Einheimische und Ausflügler.
Viele Geschäfte lockten mit Sonderangeboten und das Schlendern durch die Fußgängerzone dürfte recht kurzweilig ausgefallen sein.
Wer sich nicht dauerhaft der Sonne aussetzen wollte, fand schattige Winkel in Nebenstraßen, Gassen, im Stadtpark oder in der Schnatterlochklinge auf dem Weg zur Burg.
Überwältigend ist nach wie vor der Blick von der Mildenburg auf die Kreisstadt, nach Bürgstadt oder mainabwärts in Richtung Klein-/Großheubach. Von weitem grüßt wie eh und je das Kloster Engelberg.
Unten am Main ist stets Abwechslung geboten: Wassersportler genießen wie die flanierenden Flussbesucher das südlich anmutende Flair und die eine oder andere erfrischende Brise weckt Erinnerungen an andere Gewässer und Seen.
Nach wie vor gilt - auch gerade jetzt in Zeiten von Corona und den damit noch gültigen Abstandsregeln und Maskenpflichten die Devise: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute und Schöne liegt so nah!"
Weitere Bilder und Informationen folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.